Berglauf

5. Grantrail Courmayeur 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

08.07.2017 7:05 Uhr 105 km 7.000 Hm+ 7.050 Hm-

Collage FotorGTCeins

Die Urlaubsplanung für diesen Sommer dirigierte uns mal wieder ins Aostatal. Dort waren wir letztmalig 2012 zum TOR DES GÉANTS für zwei Wochen zu Gast. Weil aber unsere späteren Aktivitäten beim ULTRA-TRAIL DU MONT-BLANC (2013), dem SUR LES TRACES DES DUCS DE SAVOIE (2015) oder dem LA PETITE TROTTE À LÉON (2014 und 2016) das Gebiet südlich des Mont Blanc stets mit einschlossen und man gern etwas mehr Zeit in diese Gegend investiert hätte, mußte mal wieder ein intensiverer Kurzbesuch im Valle d'Aosta herhalten. Rein zufällig bot sich zeitlich zum Berg- und Wanderurlaub mit dem GRANTRAIL COURMAYEUR eine sportliche Betätigung im überschaubaren Umfang an. 

2. Trainingslauf "Kilometre vertical" Le Tour - Moraine du Picheu 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

02.07.2017 11:00 Uhr 3,06 km 1.024 Hm+ 10 Hm- (Trainingslauf)

Collage FotorKMVLeTourEINS

"Wenn sie einmal hier sind …" - ein Satzbeginn, der einem auf Arbeit stets Schweißperlen, aufgrund des zu erwartenden Mehraufwandes, ins Gesicht drückt, findet auch im Urlaub seine ganz spezielle Anwendung. Das heißt: wenn man also schon mal auf der Durchreise in der Nähe von Chamonix ein Quartier hat, kann man sich ja auch noch einmal an der Wiederholung des 2014 durchgeführten Trainingslaufes über 1.000 (vertikale) Meter versuchen. Da spielen dann Fitnesszustand und Bergtauglichkeit keine Rolle - das Vor-Ort-sein zählt und sonst nichts!

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk