Rundenhatz

24h von Gotha - Deutsche Meisterschaft der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

02.09.2017 10:00 Uhr 24 h 2.048-m-Runde 6 Hm+ 6Hm-

Collage Fotor24h001

Nach mehrwöchiger Wettkampfabwesenheit ruckt es nun wieder an! Aber nicht sachte! Nein, es geht gleich in die Vollen! Ein uns bekannt monotones, physisch und psychisch recht anspruchsvolles, vierundzwanzigstündiges Kilometerschrubben hält der Wettkampfkalender am ersten Septemberwochenende nun für Ute und mich bereit. In den letzten sechs Jahren waren wir stets Ende August, Anfang September entweder in Chamonix oder Courmayeur, um dort Distanzen und diverse körperliche Unannehmlichkeiten zu bewältigen, welche so einen 24-Stundenlauf locker in den Schatten stellen. Wir dürften daher im "Rhythmus" sein, auch wenn man beide Geschichten nicht direkt miteinander vergleichen kann!  

Test der Heiligabend-Marathonlauf-Strecke im Chemnitzer Stadtpark 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

20.08.2017 12:04 Uhr 60,2 km 30 Hm+ 30 Hm- Trainingslauf

Collage FotorStadtpark001

In rund vier Monaten steht der "Heiligabend-Marathonlauf im Chemnitzer Stadtpark" an. Da wird es Zeit, das bestehende Sommerloch, hinsichtlich Wettkampfteilnahmen unsererseits, zu nutzen und wenigstens die Strecke einem ersten Belastungstest zu unterziehen. 

8. Leipziger Wintermarathon 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

21.01.2017 11:00 Uhr 42,195 km 20 Hm+ 20 Hm-

Kopie von DSC03829

Was war das für ein Herzschlagfinale beim diesjährigen Wintermarathon? Nach stellenweise gemütlichem Rundendrehen im Clara-Zetkin-Park wurde es auf den letzten hundert Metern noch einmal verdammt stressig und arscheng: es drohte die ungeliebte "Vier" vor dem Endergebnis, welches zu diesem Zeitpunkt schon den untersten Platz in der jeweiligen WiMa-Statistik unseres Trios sicher hatte!

35. Frankenberger Katerlauf 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

01.01.2017 10:45 Uhr 1 Stunde auf 400-m-Runde 0 Hm+ 0 Hm-

Kopie von 20170101 103935

Seit dem 1. Januar 2007 war/ist der Frankenberger Katerlauf für mich der Auftakt zur Umsetzung der guten Vorsätze für das jeweils neu anlaufende Jahr. Zum elften Mal finde ich mich nun zum Rundendrehen auf der Frankenberger Jahnkampfbahn ein. Nur einmal (am Neujahrstag 2011) wurde die Veranstaltung wegen Vereisung der Tartanbahn abgesagt. Ansonsten konnte ich hier stets die hochgesteckten Jahresziele aus der Silvesternacht mit einer gemäßigten Portion Ausdauersport einläuten.

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk