Rundenhatz

37. Frankenberger Katerlauf 2019

Geschrieben von Thomas Delling.

01.01.2019 10:40 Uhr 60 min 400-m-Runde 0 Hm (kein Wettkampf)

Collage FotorKATER2019aaa

Gute Vorsätze? Wenn ich dieses Scheißwetter schon wieder sehe - macht nahtlos dort weiter, wo es im Vorjahr aufgehört hat! Ich könnte ausrasten! Ich wollte doch im neuen Jahr die Welt einreißen und nun dies ... muß es eben erstmal 'ne Nummer kleiner anlaufen, für die großen Sachen ist ja dann noch genügend Zeit!

3. Heiligabend-Marathonlauf im Chemnitzer Stadtpark 2018

Geschrieben von Thomas Delling.

24.12.2018 8:01 Uhr 42,195 km 40 Hm+ 40 Hm-
  9:05 Uhr 21,0975 km 20 Hm+ 20 Hm-
  9:05 Uhr 10,0135 km 10 Hm+ 10 Hm-

Collage FotorHAML2018aaa

Der Heiligabendlauf im Chemnitzer Stadtpark ist mittlerweile so eine Art "Alibi für alles". Man beruhigt dabei z.B. mit ein wenig Beinbewegung sein Gewissen, welches aufgrund der bevorstehenden Feiertagsvöllerei schon permanent auf "Kontra" gegangen ist. Nebenbei nutzt man die teils einsame aber stets monotone Kreisdreherei, als letzte sich bietende Möglichkeit zum Einstudieren der Verse und Gedichte, die abends den Bärtigen zur größeren Freizügigkeit beim Geschenkeverteilen bewegen soll. Jedenfalls braucht man sich, durch den vormittäglichen Aufenthalt im Stadtpark, nicht auch noch an den finalen Weihnachtsvorbereitungen, sei es daheim als Putz- bzw. Dekorationsfee oder als genervter Kunde im Einzelhandel, beteiligen. 

18. Zwickauer Adventslauf 2018

Geschrieben von Thomas Delling.

09.12.2018 11:30 Uhr 10 km 2 Hm+ 0 Hm-

Collage FotorZAL2018ccc

Nach fünfjähriger Abstinenz schauen Ute und ich mal wieder am Zwickauer Schwanenteich vorbei - natürlich nicht zum Füttern des namengebenden Federvieh's oder zur Bootspartie auf dem Gewässer im Stadtinneren. Nein, unser Auftrag ist ganz ambitionierter Natur: im Rausch der letzten Wettkampfergebnisse, welche Ute stets unter ihrem bis dato gültigen Bestwert abschloß, soll nun auch der flache Zehner in Zwickau für eine neue 10-km-Bestmarke herhalten. Diese dürfte irgendwo bei 46 Minuten liegen, was aber nicht groß nachgeforscht wird, denn Ute's Ergebnislisteneintrag sollte schon (der Großspurigkeit halber) unter der 45er Marke bleiben.

32. Bornaer Zwiebellauf 2018

Geschrieben von Thomas Delling.

03.10.2018 10 Uhr 1 Std. 400-m-Runde 0 Hm+ (kein Wettkampf)

Collage Fotorzwiebel2018aaa

Dritter Oktober - "Tag der Deutschen Einheit": Feiertag! ... und damit zuschlagspflichtige Vergütung der an diesem Tag anfallenden Erntearbeiten. Kein Wunder, daß zur Einbringung der Speisezwiebeln in "Zwibbel-Borne" jährlich Hunderte dabei sein wollen, schließlich wird man dabei nicht mal dreckig und zusätzlich mit dem eigens zusammengetragenen Erntegut entlohnt. Allerdings beschränkt sich diese Feiertagstätigkeit auf maximal eine Stunde - deshalb ist eine gewisse Eile geboten.

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk