Rundenhatz

31. Reichenbacher 24-Stundenlauf 2019

Geschrieben von Thomas Delling.

22.06.2019 10 Uhr 24 Std. 1.199,19-m-Runde 5 Hm+ 5 Hm-

Collage FotorRC2019xxx

Es geht doch nichts über ein Wanderwochenende im Vogtland, welches reich an Sehenswürdigkeiten ist. Sicherlich verlockt dabei der 228 Kilometer lange Vogtland-Panorama-Weg für solch eine Unternehmung wesentlich stärker, als es das Umfeld um den Wasserturm in der Großen Kreisstadt Reichenbach vermag. Trotzdem fällt die Entscheidung auf letztgenannte Örtlichkeit, weil dort für eine Weitwanderung eine wesentlich bessere Infrastruktur den Ausschlag gibt.

10. Leipziger Wintermarathon 2019

Geschrieben von Thomas Delling.

19.01.2019 11 Uhr 42,195 km 20 Hm+ 20 Hm-

Collage FotorWIMA2019bbb

"Zwei lächeln und die Frau ist hochkonzentriert!" - mit dieser Ansage des Sprechers geht es für unsere Mannschaft in die vorletzte, der zehn 4.219,5-Meter-Runden. Das Erlebnis "Marathonlauf" ist nun mal tagesformabhängig und wird daher von den Probanden eben auch unterschiedlich nach außenhin dargestellt. Beim Team-Marathon bestimmt jedoch der physische Zustand von gleich drei Personen über Wohl und Wehe der Unternehmung. Gut, wenn man dies' Prozedere in einem eingespielten, über Jahre gefestigten Trio auf sich nimmt: Spaß auf der einen und Konzentration auf der anderen Seite! Eine klare Rollenverteilung für das Minimalziel U4h!

37. Frankenberger Katerlauf 2019

Geschrieben von Thomas Delling.

01.01.2019 10:40 Uhr 60 min 400-m-Runde 0 Hm (kein Wettkampf)

Collage FotorKATER2019aaa

Gute Vorsätze? Wenn ich dieses Scheißwetter schon wieder sehe - macht nahtlos dort weiter, wo es im Vorjahr aufgehört hat! Ich könnte ausrasten! Ich wollte doch im neuen Jahr die Welt einreißen und nun dies ... muß es eben erstmal 'ne Nummer kleiner anlaufen, für die großen Sachen ist ja dann noch genügend Zeit!

3. Heiligabend-Marathonlauf im Chemnitzer Stadtpark 2018

Geschrieben von Thomas Delling.

24.12.2018 8:01 Uhr 42,195 km 40 Hm+ 40 Hm-
  9:05 Uhr 21,0975 km 20 Hm+ 20 Hm-
  9:05 Uhr 10,0135 km 10 Hm+ 10 Hm-

Collage FotorHAML2018aaa

Der Heiligabendlauf im Chemnitzer Stadtpark ist mittlerweile so eine Art "Alibi für alles". Man beruhigt dabei z.B. mit ein wenig Beinbewegung sein Gewissen, welches aufgrund der bevorstehenden Feiertagsvöllerei schon permanent auf "Kontra" gegangen ist. Nebenbei nutzt man die teils einsame aber stets monotone Kreisdreherei, als letzte sich bietende Möglichkeit zum Einstudieren der Verse und Gedichte, die abends den Bärtigen zur größeren Freizügigkeit beim Geschenkeverteilen bewegen soll. Jedenfalls braucht man sich, durch den vormittäglichen Aufenthalt im Stadtpark, nicht auch noch an den finalen Weihnachtsvorbereitungen, sei es daheim als Putz- bzw. Dekorationsfee oder als genervter Kunde im Einzelhandel, beteiligen. 

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk