Rundenhatz

26. Freiberger Adventslauf 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

02.12.2017 16:30 Uhr 12 km 120 Hm+ 120 Hm-
  16:30 Uhr 4 x 3 km a 30 Hm+ a 30 Hm-

Collage Fotorfg2017002

Nachdem im Vorjahr die vom Laufverein in Auftrag gegebene Mission zur Erringung des als Staffel-Siegerpreis ausgeschriebenen 50-Liter-Bierfaßes kläglich scheiterte und somit auch die Vereinsweihnachtsfeier nicht nach den gewohnten Standards ausgestattet werden konnte, besann man sich in der Führungsetage des LV Limbach 2000 auf einen Neuanfang in Sachen Staffelzusammensetzung. 

9. Fackellauf Mittweida 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

21.11.2017 18:05 Uhr 60 min 400-m-Runde 0 Hm

Collage Fotormwfackel001

Der Vorabend des Buß- und Bettages ist seit Jahr und Tag mit dem Stundenlauf auf dem Schützenplatz in Mittweida verplant: Zuerst betätigt man sich beim Rundendrehen im Fackelschein - natürlich im Dunstkreis des Dauersiegers der Runnerscup-Laufserie (welche an diesem Abend zusätzlich geehrt wird). Die Zeit dazwischen überbrückt man am besten mit dem Genuß der angebotenen Kalt- und Heißgetränke, bevorzugt bei einer Roster vom Grill. Interessant war auch stets die Siegerehrung, welche ab und zu recht abweichende Ergebnisse zur sportlichen Leistung parat hielt. Doch dieses Jahr ist vieles neu, aber diese Veränderungen hatten ihren Ursprung im Vorjahr ...

24h von Gotha - Deutsche Meisterschaft der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

02.09.2017 10:00 Uhr 24 h 2.048-m-Runde 6 Hm+ 6Hm-

Collage Fotor24h001

Nach mehrwöchiger Wettkampfabwesenheit ruckt es nun wieder an! Aber nicht sachte! Nein, es geht gleich in die Vollen! Ein uns bekannt monotones, physisch und psychisch recht anspruchsvolles, vierundzwanzigstündiges Kilometerschrubben hält der Wettkampfkalender am ersten Septemberwochenende nun für Ute und mich bereit. In den letzten sechs Jahren waren wir stets Ende August, Anfang September entweder in Chamonix oder Courmayeur, um dort Distanzen und diverse körperliche Unannehmlichkeiten zu bewältigen, welche so einen 24-Stundenlauf locker in den Schatten stellen. Wir dürften daher im "Rhythmus" sein, auch wenn man beide Geschichten nicht direkt miteinander vergleichen kann!  

Test der Heiligabend-Marathonlauf-Strecke im Chemnitzer Stadtpark 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

20.08.2017 12:04 Uhr 60,2 km 30 Hm+ 30 Hm- Trainingslauf

Collage FotorStadtpark001

In rund vier Monaten steht der "Heiligabend-Marathonlauf im Chemnitzer Stadtpark" an. Da wird es Zeit, das bestehende Sommerloch, hinsichtlich Wettkampfteilnahmen unsererseits, zu nutzen und wenigstens die Strecke einem ersten Belastungstest zu unterziehen. 

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk