Rundenhatz

Fackellauf Mittweida 2011

Geschrieben von Thomas Delling.

15.11.2011 - 18:00 Uhr - 60 Minuten / 0 Hm+ / 0 Hm-

Zwei Tage nach seiner Marathon-Bestzeit mußte Heiko schon wieder ´ran. Dieses Mal allerdings nur zum "Schaulaufen", als schon feststehender Sieger des "Runnerscup" der LG Mittweida. Der Fackellauf bildete den Abschluß der Pokalserie von insgesamt sieben Läufen mit anschließender Siegerehrung der jeweiligen Kategorien.

Selbst Jens konnte als Bestandteil des Gratulationskommitees gewonnen werden, nachdem wir ihm versicherten, das dort auch Breitensport stattfindet. Doch vor Sekt und Glühwein kommt Anstrengung und Schweiß. Wobei letzteres sich bei -2°C und starkem Nebel in Grenzen hielt! Ute und Jens bildeten für Heiko während der gemütlichen Rundendreherei auf dem Schützenplatz eine würdige (Sieger-)Eskorde, welche gelegentlich Platz für mich machte, da ich den Wettkampfgedanken der Veranstaltung nicht ganz so sehr mit Füßen treten wollte. Dies erkannte dann auch Jens aus seinem früheren (Läufer-)Leben wieder und nach 59:30 Minuten war der Wettkampftyp in ihm geweckt. Satte 40 Meter konnte er noch zu Ute und Heiko herauslaufen. Da schlummert noch jede Menge Potential, Herr Mende!

Auf alle Fälle ein sehr liebevoll veranstalteter Stundenlauf, bei dem jeder Teilnehmer seine gelaufenen Meter per Urkunde überreicht bekam. Auch Heiko konnte sich über Pokal und DVD-Spieler nicht beschweren! Mit insgesamt 60 Teilnehmern (60min, 15min, 5min und 30min-Paarlauf) war die Bahn zwar nicht voll ausgelastet, aber ein relativ kurvenfreies Laufen gewährleistet.

Ergebnis 60 Minuten Männer:  9 Teilnehmer

1. Delling, Thomas (LV Limbach 2000) - 14.354m
2. Glös, Michael (Burgstädt) - 13.343m
3. Barsch, Thomas (TSV Fortschritt Mittweida) - 12.609m
4. Richter, Ralf (ESV Lok Döbeln) - 11.638m
5. Hammer, Andreas (Wechselburg) - 11.471m
6. Mende, Jens (LV Limbach 2000) - 10.677m
7. Stockhecke, Heiko (Frankenberg) - 10.637m
8. Engemann, Klaus (ESV Lok Döbeln) - 8.268m
9. Viehweger, Rico (Mittweida) - 4.381m  

Ergebnis 60 Minuten Frauen:  3 Teilnehmerinnen

1. Herfurt, Ute (LV Limbach 2000) - 10.637m
2. Külbel, Petra (Elsdorf) - 9.449m
3. Lehmann, Emilia (LV Mittweida 09) - 8.497m


Full Review William Hill www.wbetting.co.uk