Rundenhatz

37. Frankenberger Katerlauf 2019

Geschrieben von Thomas Delling.

01.01.2019 10:40 Uhr 60 min 400-m-Runde 0 Hm (kein Wettkampf)

Collage FotorKATER2019aaa

Gute Vorsätze? Wenn ich dieses Scheißwetter schon wieder sehe - macht nahtlos dort weiter, wo es im Vorjahr aufgehört hat! Ich könnte ausrasten! Ich wollte doch im neuen Jahr die Welt einreißen und nun dies ... muß es eben erstmal 'ne Nummer kleiner anlaufen, für die großen Sachen ist ja dann noch genügend Zeit!

Die Tartanbahn der Frankenberger Jahnkampfbahn sorgte bisher am Neujahrstag stets für neue persönliche Jahresbestwerte im Stundenlauf. Für dieses Jahr sollte die Meßlatte besonders hoch angesetzt werden, damit es im Jahresverlauf schwer wird, diese Norm zu brechen. Aber doch bitteschön nicht bei diesem Wetter! Da holt man sich ja schon zu Jahresbeginn den Tod! Nein danke, darauf hab ich nun wirklich keine Lust!

Collage FotorKATER2019ccc

Schön warm eingemummelt wird daher die erste sportliche Herausforderung 2019 in Angriff genommen. Locker Traben, viel Quatschen und ab und zu mal bei der Auslosung der Tombolagewinne zuhören. So geht die Stunde doch widererwartend schnell vorbei - 10,4 Kilometer nach 60 Minuten. Von anfangs 178 Teilnehmern sind (laut Sprecher) immerhin rund 40 bis zum Schluß auf der Bahn. Ute, Heiko und ich gehören dazu ... und machen die angefangene letzte Runde auch noch voll! Da kann man sich doch getrost mal außer der Reihe auf die Schulter klopfen - schon allein beim Gedanken daran, was wir doch für "harte Hunde" sind.

Collage FotorKATER2019ddd

Naß vom Regen, nicht vom Schweiß, gönnen wir uns danach noch ein paar Minuten im Sozialtrakt des Stadions. Warmer Tee oder eingerollter Fisch helfen nun bei der Sofortregeneration. Während Ute sich nebenbei über einen der 37 Tombolagewinne (deren Menge eine Anlehnung an die Anzahl der bisherigen Veranstaltungen ist) freuen kann, gehe ich im x-ten Jahr in Folge wieder leer aus. Ärgerlich! Doch die Einspruchsfrist für die Anzweiflung der Tombola-Gewinnermittlung wurde von mir noch vor Ort telefonisch gewahrt. Bleibt nun die Hoffnung auf ein für mich positives Ergebnis, nachdem es sportlich ja nun ebenfalls nicht so dolle (an)lief.

Collage FotorKATER2019bbb Fotor

Aber das Sportjahr 2019 ist noch lang - darauf sollte man sich jetzt berufen und der nächsten sportlichen Betätigung etwas Zeit geben. 

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk