Waldwiese

18. Frostwiesenlauf in Burg-Kauper 2020

Geschrieben von Thomas Delling.

26.01.2020 11 Uhr 30 km 15 Hm+ 15 Hm- (kein Wettkampf)

Collage FotorFROST2020aaa

Wenn persönlicher Trainingsplan (mit GA1-Dreißiger) und regionaler Laufkalender (mit 30-km-Erlebnislauf ohne Zeitmessung) taggenau harmonieren, sollte man diese Übereinstimmung nutzen und beides miteinander verbinden. Es ist ja schließlich recht nervig und öde, die Vielzahl der geforderten 30-km-Trainingsläufe auf den dafür begrenzten heimischen Parcours unterzubringen. Auch wenn wir die Frostwiesenlauf-Strecke zwischen Burg-Kauper, Buschmühle und Leipe nicht zum ersten Mal abtippeln, ist es für Ute, Siggi und mich eine sehr willkommene Abwechslung in der monotonen Saisonvorbereitung.

31. Berganlauf am Adelsberg 2020

Geschrieben von Thomas Delling.

12.01.2020 10 Uhr 2x 2,34 km 125 Hm+ 5 Hm- Einladungslauf

Collage FotorPOST2020aaa

Das Namen Schall und Rauch sind, ließ uns schon Johann Wolfgang von Goethe im Jahre 1808 in seiner Faust-Tragödie wissen. Diese Feststellung ist u.a. auch bis in die neuzeitliche (irreführende) Namensgebung von Sportveranstaltungen erhalten geblieben. So findet z.B. eine Rallye Paris-Dakar schon lang nicht mehr zwischen den Hauptstädten Frankreichs und Senegals, sondern nach mehreren Austragungen in Südamerika nun erstmalig auf der arabischen Halbinsel statt. Auch der spanische Fußballverband ließ seine diesjährige Supercopa als Final-Four-Turnier (aus Marketinggründen) ebenfalls in Saudi-Arabien ausfechten. Warum also sollte der Chemnitzer Postsportverein nicht auch mal in diese Kerbe schlagen und mit dem traditionellen "Berganlauf" die territorialen Begebenheiten wechseln?

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk