Waldwiese

36. Küchwaldlauf Chemnitz 2018

Geschrieben von Thomas Delling.

15.04.2018 10 Uhr 10 km 80 Hm+ 80 Hm-

Collage FotorKWL2018aaa

Der Küchwaldlauf ist stets der sanfte Saisoneinstieg in den noch jungfräulichen Wettkampfkalender. Sich schön dezent mit Jens über die zwei Runden durch den Park mogeln und danach die erste längere (flüssige) Wettkampfauswertung mit den Vereinskollegen - so war der Sonntag eigentlich verplant. Doch am Mittwoch kam die Ernüchterung: Jens ist urplötzlich raus! Er diagnostizierte bei sich kurzfristig, ein seit Silvester bestehendes Trainingsdefizit, welches ihn unmöglich an die Startlinie dieses Frühjahrsklassikers treten läßt. 

4. Marathonlauf "Kilometer Vertikal / Rund um Einsiedel" 2018

Geschrieben von Thomas Delling.

25.03.2018 9:15 Uhr 45,07 km 1.161 Hm+ 1.161 Hm- (Trainingslauf)

Collage FotorRUE2018

Sonntagmorgen - ein Füßevertreten in etwas längerer Form steht seit noch längerer Zeit mal wieder auf meinem Tagesplan. Selten gab es so ein faules (un-)sportliches Dahinvegetieren, wie in diesem Jahr! Mal sehen, ob ich daher die Koordination der Schrittfolge beim Dauerlauf noch hinbekomme, ebenso die grobe Streckenfindung, denn die letzte Einsiedel-Umrundung liegt nun schon wieder über ein Jahr zurück. Die damalige Variante war zwar mit seinen Abmessungen (42,250 Kilometer mit 1.010 Höhenmetern) nahe dem Ideal eines 1.000er Marathons, hatte jedoch in der Streckenführung noch einige Verbesserungen zu akzeptieren.

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk