Waldwiese

12. Bornaer Marathon 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

18.11.2017 10:00 Uhr 42,195 km 188 Hm+ 188 Hm- (Gruppenlauf)

Collage Fotorborna0011

Borna - sportlich gesehen, einer der dunkelsten Flecken auf der persönlichen Landkarte meiner bisher 28 absolvierten Marathonläufe. Marathon ist nun mal in erster Linie das Erbringen von Zeiten, egal ob man da nun untrainiert oder zum Rückwärtslaufen an den Start geht, gleichgültig ob es ein Berg- oder Spaßmarathon ist, völlig unbedeutend ob man als Zug- oder Bremsläufer die Distanz absolviert. Die Zielzeit in der Ergebnisliste ist entscheidend! Die dabei Verwendung findenden Zahlen sind ausschlaggebend für den weiteren gesellschaftlichen Stand des Probanden. Vor rund einem Jahr wurde mir dabei ein weiterer Abstieg auf der marathonspezifisch ausgerichteten Karriereleiter mit einem Ergebnis, beginnend mit einer "5", ganz offiziell attestiert - in Borna!

41. Jenaer Kernberglauf 2017

Geschrieben von Thomas Delling.

21.10.2017 11:00 Uhr 27 km 460 Hm+ 460 Hm-

Collage Fotorjk01

"Wenigstens war das Wetter schön!" - so könnte ich meine siebente Teilnahme am Jenaer Kernberglauf am besten beschreiben. Na gut, die Organisation der Veranstaltung und die Landschaft, die man dabei durchstreift, sind nun mal generell nicht zu bemängeln. Auch das Flair und die niedrige Startgebühr sind einmalig. Keine Kritik an der Streckenbeschaffenheit und deren Markierung, kein Makel an den vier Verpflegungsständen und auch den Streckenposten kann man nur die höchste Achtung erweisen. Trotzdem hatte ich nach dem Zieleinlauf das Gefühl, einen verschenkten Tag im Thüringischen verbracht zu haben.

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk