Waldwiese

10. Leipziger Wintermarathon 2019

Geschrieben von Thomas Delling.

19.01.2019 11 Uhr 42,195 km 20 Hm+ 20 Hm-

Collage FotorWIMA2019bbb

"Zwei lächeln und die Frau ist hochkonzentriert!" - mit dieser Ansage des Sprechers geht es für unsere Mannschaft in die vorletzte, der zehn 4.219,5-Meter-Runden. Das Erlebnis "Marathonlauf" ist nun mal tagesformabhängig und wird daher von den Probanden eben auch unterschiedlich nach außenhin dargestellt. Beim Team-Marathon bestimmt jedoch der physische Zustand von gleich drei Personen über Wohl und Wehe der Unternehmung. Gut, wenn man dies' Prozedere in einem eingespielten, über Jahre gefestigten Trio auf sich nimmt: Spaß auf der einen und Konzentration auf der anderen Seite! Eine klare Rollenverteilung für das Minimalziel U4h!

30. Berganlauf zum Adelsberg 2019

Geschrieben von Thomas Delling.

06.01.2019 10 Uhr 2x 2,17 km 172 Hm+ 2 Hm- (Einladungslauf)

Collage FotorABERG2019aaa

Der Chemnitzer Postsportverein sorgt auch 2019 wieder mit seinem Einladungslauf für den Aufgalopp ins Wettkampfjahr. Damit es dabei aber nicht gleich zu flink zur Sache geht, steht ein zweifaches Bezwingen der höchsten, im Süden von Chemnitz' gelegenen Erhebung, dem 509 Meter hohen Adelsberg, an. Naja, ein richtiger Wettkampf soll es, nach Post-Angaben, dabei gar nicht sein, sondern eher ein "Training mit Zeitnahme" ...

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk