BIC

50. Internationaler Kammlauf Mühlleithen 2022

Geschrieben von Thomas Delling.

27.02.2022 10:00 Uhr 50 km klassisch 902 Hm+ 902 Hm-
  10:30 Uhr 26 km klassisch 524 Hm+ 524 Hm-

Collage FotorIKL2022aaa

Nun also doch! Eine spontane Änderung der Sächsischen Corona-Schutzverordnung am 23. Februar macht es möglich - mit einem Covid19-Negativtest kann jetzt auch ein "Normalsterblicher" die Kammlauf-Loipe im Wettkampfmodus befahren. So ist es mir möglich, meine geliebte Zahlenspielerei im Zusammenhang mit diesem Klassiker auszuleben: als 50-jähriger die 50 Kilometer beim 50. Kammlauf unter die Bretter zu nehmen, nachdem ich bisher nur einmal in Mühlleithen an den Start ging - am 6. März 1988 lief ich als 16-jähriger beim 16. Kammlauf die lange Strecke mit der Startnummer 16.

99. Schwartenberglauf (individuell) 2022

Geschrieben von Thomas Delling.

20.02.2022 11:40 Uhr 18 km 300 Hm+ 300 Hm- individueller Wk

Collage FotorScBL2022aaa

Während im Vorjahr der Schwartenberglauf noch der damaligen "wissenschaftlichen" Einschätzung der gesundheitlichen Gefahren, welche diese Veranstaltung mit sich bringen würde, komplett zum Opfer fiel und selbst die individuelle (fast kontaktlose) Version des Klassikers nur den sogenannten Nahbereichseinwohnern (mit "Hofgang" von 15 km Radius) vorbehalten blieb, ist dieses Jahr alles anders.

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk