Waldwiese

49. GutsMuths-Rennsteiglauf 2022

Geschrieben von Thomas Delling.

21.05.2022 6:00 Uhr 73,9 km 1.867 Hm+ 1.382 Hm-  

Collage FotorRSL2022aaa

21. Mai 2022, irgendwo auf dem Thüringer Höhenweg Nr. 1 - der ausgedehnte Streifzug durch Wald und Flur artet mittlerweile zu einem nervenaufreibenden Desaster aus. "Diesen Weg auf den Höh'n bin ich oft gegangen, Vög'lein sangen Lieder ..." - der Refrain des "Ich wand're ja so gerne am Rennsteig durch das Land"-Klassikers spult nun schon seit Stunden in Endlosschleife durch meinen Kopf. Ein Übergehen in den Laufschritt ist daher auch unmöglich und Wandern erscheint als das einzig probate Mittel, um das "schönste Ziel der Welt" in Schmiedefeld überhaupt noch zu Gesicht zu bekommen. Manche Wettkämpfe sind eben einfach zu früh im Jahr und die dafür benötigte Vorbereitungszeit zu knapp, um da sportlich gegenhalten zu können.

43. Neujahrsberglauf (individuell) in Falkenstein/V. 2022

Geschrieben von Thomas Delling.

09.01.2022 13:25 Uhr 20,7 km 405 Hm+ 405 Hm- individueller "Wettkampf"

Collage FotorNJBL2022aaa

Normalerweise beginnt man das neue Jahr mit leichter sportlicher Kost, wie es stets am Neujahrsmorgen beim moderaten Rundendrehen auf der Jahn-Kampfbahn in Frankenberg zelebriert wurde. Da konnte man in Ruhe Pläne für die folgenden zwölf Monate schmieden und hatte aufgrund des geringen Tempos jede Menge Potential "vor'm Bug". Doch dieser traditionelle Jahresauftakt fiel nach 2021 nun schon zum zweiten Mal den Hygiene-Maßnahmen zum Opfer. Auch der Falkensteiner Neujahrsberglauf teilt dieses Schicksal, ermöglicht jedoch mit einer "Virtuellen Version" jedem eine Teilnahme an diesem Klassiker. Für dessen Zieleinlauf lässt man allerdings auf der Strecke ungewöhnlich viele Körner für einen Jahresbeginn - selbst, wenn man diesen locker angeht.

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk