Waldwiese

43. Neujahrsberglauf (individuell) in Falkenstein/V. 2022

Geschrieben von Thomas Delling.

09.01.2022 13:25 Uhr 20,7 km 405 Hm+ 405 Hm- individueller "Wettkampf"

Collage FotorNJBL2022aaa

Normalerweise beginnt man das neue Jahr mit leichter sportlicher Kost, wie es stets am Neujahrsmorgen beim moderaten Rundendrehen auf der Jahn-Kampfbahn in Frankenberg zelebriert wurde. Da konnte man in Ruhe Pläne für die folgenden zwölf Monate schmieden und hatte aufgrund des geringen Tempos jede Menge Potential "vor'm Bug". Doch dieser traditionelle Jahresauftakt fiel nach 2021 nun schon zum zweiten Mal den Hygiene-Maßnahmen zum Opfer. Auch der Falkensteiner Neujahrsberglauf teilt dieses Schicksal, ermöglicht jedoch mit einer "Virtuellen Version" jedem eine Teilnahme an diesem Klassiker. Für dessen Zieleinlauf lässt man allerdings auf der Strecke ungewöhnlich viele Körner für einen Jahresbeginn - selbst, wenn man diesen locker angeht.

In Memoriam "Chemnitzer Silvesterlauf" 2021

Geschrieben von Thomas Delling.

31.12.2021 12:07 Uhr 10 km 115 Hm+ 115 Hm- Trainingslauf

Collage FotorSILV2021aasde
Der Jahresabschluß 2021 steht vor der Tür und mit ihm der sportlich völlig wertlose Rückblick auf die vergangenen 365 Tage. Irgendwie war alles so surreal, daß man diesen devoten Trott zwischen Anspruch und Wirklichkeit wie einen schlechten Traum nicht wieder aufwühlen möchte. Doch ein Ende dieses Siechtums scheint nicht in Sicht! Zeit, die Erinnerung an die schöneren Seiten im Leben in Erinnerung zu rufen, wie die, an die Silvestertage von vor ein paar Jahren, als man dieses Datum in Läuferkreisen reflexartig mit Zeisigwald und CPSV-Sportplatz in Verbindung brachte.

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk