Waldwiese

10. Spendenlauf für krebskranke Kinder "Rund um das Zeulenrodaer Meer" 2021

Geschrieben von Thomas Delling.

10.07.2021 6:05 Uhr 50,1 km 720 Hm+ 720 Hm- Gruppenlauf

Collage FotorZR2021aaa
Wer es ermöglichen kann, der sollte einmal im Jahr im thüringischen Zeulenroda-Triebes "an den Start" gehen - nicht um Trophäen oder persönliche Bestleistungen nach Hause zu schleppen, denn dort findet Anfang Juli der von Uwe Hager und Jeannette Völker iniziierte Spendenlauf Zeulenroda statt, bei dem es mal nicht um schnöden Mammon geht. Auf der 50-km-Runde um die Talsperren Zeulenroda und Weidatal ist zudem mit Heike Bergmann eine der besten Ultraläuferinnen der Welt für die "Wegfindung" und den Zusammenhalt der Truppe verantwortlich.

6. Pommel2K (Corona-Edition) in Pommelsbrunn 2021

Geschrieben von Thomas Delling.

12.06.2021 7:30 Uhr 46 km 2.300 Hm+ 2.300 Hm- (DNF)

Collage FotorP2K21tgb

Seit langer Zeit lockt uns mal wieder ein Wettkampf hinter dem sich schon zu sicher fühlenden Schweinehund hervor. Es ist Gerhard Börners jährlich stattfindender Einladungslauf auf dem 1.000-Höhenmeter-Weg im fränkischen Pommelsbrunn. Im vorigen Frühjahr bot er sogar zweimal diese 46-er Distanz für den Eintrag in die DUV-Statistik an, nun gibt es etwas zeitversetzt den Lauf als leicht abgeänderte "Corona-Edition".

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk