Waldwiese

11. Einsiedler Herbstcrosslauf 2020

Geschrieben von Thomas Delling.

11.10.2020 10:35 Uhr 10,59 km 240 Hm+ 238 Hm-

Collage FotorEHC2020aaa

Kurz vor Knapp platzt endlich die Bombe: Der Einsiedler Skiverein lädt auch in diesem Jahr zur herbstlichen Flurbegehung mit Wettkampfcharakter in die nordöstlichen Höhenlagen von Einsiedel! Einer der wenigen, fett im Kalender angestrichenen Lauftermine findet also statt! Nachdem schon die persönlichen Pflichtveranstaltungen Erfenschlager Steinberglauf und Zschopautallauf in Erdmannsdorf "coronabedingt" nicht ausgetragen wurden, war diesbezüglich der Herbstcross auch schon fein säuberlich zu den 2020-er Akten gelegt. Doch da hatte ich meine Rechnung wohl ohne den Wagemut der Einsiedler Wintersportler gemacht!? Man scheut sich also nicht und zieht sich die Rute über'n Arsch, welche mit allerlei fragwürdiger Arbeitsbeschaffung verbunden ist und genügend Fallstricke für ein Scheitern bereithält.

2. Brauereienlauf Fränkische Toskana 2020

Geschrieben von Thomas Delling.

26.09.2020 9 Uhr 42,195 km 580 Hm+ 580 Hm- Lauf ohne WK-Charakter

Collage FotorBrauereienlauf2020aaa

"Jeder Tag ohne Bier ist ein Gesundheitsrisiko!" - dieser Ausspruch aus längst vergangener Zeit gewinnt heutzutage aufgrund eines wesentlich intensiver eingebläuten Hygieneverständnisses wieder vermehrt an Bedeutung. Im Mittelalter war das "Grundnahrungsmittel" Wasser noch unrein und sorgte mitunter für allerlei Magengrummeln und damit verbundenen Ad-hoc-Entleerungen des Darms. Diese unangenehmen Begleiterscheinungen ihres Trinkverhaltens zwangen die Leute regelrecht dazu, diese zu überdenken und gegebenenfalls neu zu definieren. So kam man letztendlich zu der Weisheit, daß Wasser erst schmeckt, wenn es in der Brauerei gewesen ist. Eine Feststellung, die meines Erachtens auch heute noch Bestand hat.

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk