Waldwiese

7. Neukirchner Silvesterlauf ("Rund um Neukirchen") 2022

Geschrieben von Thomas Delling.

31.12.2022 9:35 Uhr 13,25 km 170 Hm+ 170 Hm- Gruppenlauf

Collage FotorSLN2022aaa

Vermächtnis, Brauchtum, Ritual? Egal, wie man es nennt: Jahresausklänge werden traditionell von Silvesterläufen eingeleitet! So war es jahrzehntelang üblich, auch wenn dieser Brauch zuletzt etwas ins Stottern geraten ist. Doch dieses Jahr gibt es wieder die offizielle Zusage von oberster Stelle - keine besonderen Vorschriften oder Einschränkungen. Die fast schon in Vergessenheit geratenen Jahresabschlußveranstaltungen schießen daher urplötzlich (wieder) wie die Pilze aus dem feucht-warmen Boden des Erzgebirgsvorlandes.

14. Fettverbrennungslauf des Burgstädter Laufvereins in Heiersdorf 2022

Geschrieben von Thomas Delling.

26.12.2022 9:40 Uhr 12,6 km 230 Hm+ 230 Hm- Gruppenlauf

Collage FotorFVL2022aaa

Es ist ein Tabuthema der Neuzeit: die leidige Materie der "zusätzlichen Fetteinlagerungen im Körper über die Weihnachtsfeiertage". Darüber redet man selbstverständlich nicht so gern, wenn man sie nicht vorweisen kann! Die Wölbungen über dem Hosenbund sind nun mal das derzeit aussagekräftigste Statussymbol der westlichen Zivilisation. Es vermittelt in einer Gesellschaft, in der einst protzige Yachten und exklusive Golfclub-Mitgliedschaften Wohlstand bedeuteten, urplötzlich den wahren Reichtum. Eine Gans zum Weihnachtsfest, vielleicht auch noch ganz dekadent in Sonnenblumenöl angebraten, konnten sich bei aktueller Preislage nur die bestbetuchten Leute des Landes leisten - und das Ergebnis dieses Fast-Alleinstellungsmerkmals trägt man dann auch gern zur Schau und bekämpft es nicht unnötig durch Laufeinheiten.

Weitere Beiträge ...

Full Review William Hill www.wbetting.co.uk